Dienstag, 27. Mai 2008

Ehy, du Abitur-Schwuchtel ! ! !

Samstagabend. Hausparty the American way. Ich war anfangs skeptisch, aber wurde eines besseren belehrt. Besser als andersrum! Wie auch immer, die Party war zu Ende, ich hatte Hunger, zum Dönermann zwar ein Umweg, aber sonst wäre ich gestorben.

Bestellt: Durum Döner (oder "Orientalische Pizza", oder "Döner-warp"), ohne Tomaten, aber bitte die Gurken. Und bitte nur scharfe Sauce, was Besseres gibt's nach einer alkoholreichen Party nicht! Bis dahin verlief der Abend hervorragend.
Doch dann verließ ich den Laden, während meine Freundin auf ihren Döner wartete. Draußen vor dem Laden wartete eine Gruppe Jugendlicher, offentsichtlich mit "Immigrationshintergrund". Der
unvermeidliche Dialog entwickelte sich in etwa so:
"Ehy, was stehst du bei uns?" (Ich war etwa 1,50m von ihnen entfernt. Ging auch gar nicht anders, weil sie direkt vor dem Eingang standen.)
- "Ich stehe doch gar nicht bei euch!"
"Alta, hier ist die Grenze!" (Handbewegung auf eine imaginäre Linie zwischen uns)
- "Na, da habe ich ja Glück, dass ich hier auf der Seite stehe."
Daraufhin packt er meinen Döner, entreißt ihn mir aber nicht und labert mich weiter mit irgendeinem ... ja, Scheiß voll. Schließlich verlässt eine untersetzte, völlig besoffene Kante den Dönerladen. Der deutsche Bundesbürger mit Immigrationshintergrund bietet der Kante (offenstichtlich eher deutsch als russisch) an, doch in meinen Döner zu kotzen. Ich nehme den Döner, stelle in den Eingang zum Dönerladen und sage:
- "Zumindest bin ich hier der einzige mit Abitur!" (Drehe mich um, gehe in den Dönerladen.)
OOUUUHHH...
"Ehy, du bist so'ne Abitur-Schwuchtel!!! Feigling, komm raus!!!"
Feigling? Ich? Sich mit 5 Mann mit jemandem wie mir anzulegen ist natürlich todesmutig. Vor allem da ich durch meine breitschultrige, muskelbepackte Statur so einem ... Pulk, gewachsen bin. Was ich leider nicht gesagt habe (es hätte auch nichts gebracht): "Ich hoffe
der Arzt der deine Schlägereiverletzungen verbindet und der Anwalt der dich vor Gericht verteidigt ebenfalls!"

Meine Freundin und ich warten ein paar Minuten, bis sich diese Gestalten verzogen haben. Auf dem Weg zu ihrem Haus, eigentlich nur 20m von der Dönerbude entfernt, lauern uns die Gestalten auf. "Ehy du Abiturienten-Schwuchtel!" Kopf geradeaus und einfach ignorieren.
Wir gehen über die Kreuzung. Der Pulk folgt uns. Wir wechseln die Straßenseite, der Pulk bleibt am Brunnen zurück doch die Kante folgt und belästigt uns. Ich reiße mich zusammen uns sage ihm: "Hör mal zu, ihr Vater (ich zeige auf meine Freundin - sie hat ihr Pfefferspray inzwischen bereit) ist Polizist, und der hat heute auch noch heute Nachtdienst!" Unbeeindruckt würgt dieser ******* diverse Beleidigungen gegen Polizisten heraus. Ich zerre meine Freundin zurück Richtung Dönermann, der quasi direkt neben der Polizei steht. Die Kante folgt uns auf der anderen Straßenseite, als wir jedoch die Polizei erreichen dreht er ab.

Während wir überlegen was wir tuen können biegt auf einmal ein Streifenwagen bei der Polizei ein, und siehe da, es war mein Schwiegervater in Spe.

Da haben wir erstmal gepetzt. War das schön.

Der Streifenwagen fährt daraufhin los, um an dem Brunnen mal aufzuräumen. UND DANN SIND DIE WEG!!! Wie gerne wäre ich an denen vorbei gegangen und hätte denen den Mittelfinger gezeigt. Das wäre für mich der Triumph des Jahrhunderts gewesen.

Stattdessen bemerken meine Freundin und ich, dass wir auf dem Rückweg in etwa 70-100m Entfernung von zwei Personen offensichtlich verfolgt werden. Wir biegen in eine Straße ein, wo quasi niemand wohnt, ohne jedoch einen direkten Umweg zu ihrem Haus zu begehen, denn wir wollen wissen, ob diese Leute uns vielleicht gar nicht verfolgen. Wir warten hinter der Hecke während die Leute näher kommen. Sie biegen in unsere Straße ein. Da wir fast am Ziel rennen wir die letzten Meter, weil wir nicht wollen, dass diese Leute erfahren, wo wir die Nacht verbringen.

Es ist schlicht zum kotzen!

Keine Kommentare: