Montag, 12. Mai 2008

11. September 2001 - Beginn einer neuen Weltordnung?

Wow, eigentlich wollte ich nur "Adagio for Strings" hören und stieß bei YouTube auf dieses Video:
Ich habe ja schon viel 9/11-Videos gesehen, aber irgendwie fand ich dieses besonders bewegend. Vielleicht weil ich nicht wusste, dass so viele Menschen sich entschieden hatten zumindest die Art zu Sterben selber zu wählen.

Bei meinen Vorbereitungen für das Mündliche Abitur bin ich inzwischen bei der Machtergreifung Hitlers angelangt.
Nochmal zum Auffrischen:

  • Hitler wird am 30.1.1933 von Reichspräsident Hindenburg zum Reichskanzler ernannt
  • Am 27.2.1933 wird das Reichstagsgebäude in Brand gesteckt. Hitler sagt es waren die Kommunisten (Bis heute nicht geklärt)
  • Schon am nächsten Tag wird die "Verordnung zum Schutz von Volk und Staat" verabschiedet, welches de facto die Grundrechte außer Kraft setzt.
  • Am 23.3.1933 folgt das "Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Staat" welches die gesetzgebende Gewalt des Parlaments auf die Regierung/Hitler überträgt.
Und da fallen mir doch Parallelen zu dem 11. September 2001 auf!!!
  • Bush wird am 20.1.2001 Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika
  • Nicht einmal 9 Monate später werden die Twin Towers des WTC von Flugzeugen getroffen und stürzen ein. Ein Angriff nicht nur gegen Amerika, sondern gegen die ganze westliche Welt. (Übrigens waren die Twin-Towers die ersten Wolkenkratzer der Welt die wegen eines Feuers eingestürzt sind. Auffällig?)
  • Das Pentagon wird ebenfalls von einem Flugzeug getroffen, ein weiteres Flugzeug stürzt in Pennsylvania ab
  • Als Folge des Attentats ...
    • wird nach den Sowjets ein neues Feindbild für die westliche Hemisphäre geschaffen.
    • kommt es zu zwei Kriegen.
    • wird der sog. P.A.T.R.I.O.T.-Act verabschiedet, der die Privatsphäre der US-Bürger einschränkt
    • wird ein neues Gefängnis extra außerhalb amerikanischen Territoriums gebaut, damit die amerikanische Gesetze keine Gültigkeit haben.
Mit anderen Worten: Eine neue Weltordnung wurde geschaffen.

Ich selber bin geradezu überzeugt, dass 9/11 ein Inside-job war. Also entweder von der US-Regierung autorisiert oder sogar initiiert worden ist. Zu viele Fragen sind nicht beantwortet worden und zu viele offiziellen Angaben bergen Aussagen die entweder sich selbst, Zeugen oder den Gesetzen der Natur widersprechen.

Diesen Film kann ich jedem Menschen, der sich für diese Thematik interessiert ans Herz legen:


Doch aufgepasst! Auch hier darf nicht alles unkritisch hingenommen werden. Diese Website hat sich kritisch mit dem Film auseinandergesetzt. Zu empfehlen ist ebenfalls der Wikipedia-Artikel.

Deshalb beschränkten sich die Produzenten bei ihrer finalen Version auf die Aussage: Zu viel stimmt hier nicht, zu viel widerspricht sich - und fordern daher Antworten auf ihre Fragen.
Der Film ist etwas weniger spektakulär, bietet dafür aber weniger Angriffsfläche, und soll wohl auch im Kino gezeigt werden. Hier kann der Film schon für eine geringe Stream-Gebühr online angesehen werden.

Keine Kommentare: