Mittwoch, 23. April 2008

Keine halben Sachen! Ich fordere Killer-Film-Verbot!

Glauben die Politiker wirklich, dass Computerspiele oder Musik Menschen dazu anstiften können in einer Schule Amok zu laufen?

Die EU möchte europaweite standardisierte Altersbeschränkungen für Computerspiele einführen. Meiner Meinung nach kann uns das hier in Deutschland egal sein, im Gegenteil, vielleicht gewinnen wir sogar noch daran. Deutschland hat nämlich wahrscheinlich die strengsten Alterskontrollen in der EU und bei einer Einigung der EU-Staaten könnte diese Strenge vielleicht sogar etwas gelockert werden.

Aber mal ehrlich, glauben die Damen und Herren dort oben wirklich das Computerspiele der Grund für die Amokläufe in den Schulen gewesen waren? Dass die fehlende soziale Kompetenz seiner Mitschüler, aber sicher auch von ihm, beziehungsweise die Möglichkeit sich eine Waffe zu besorgen daran nicht Schuld ist? Blinder politischer Aktionismus!

Ich gebe ja zu, dass Computerspiele unter Umständen einen gewissen abstumpfenden Effekt gegenüber Gewalt haben können, aber genau das selbe tun auch "Killer-"Filme, also Filme wo Menschen getötet werden (z.B. Tatort), oder Dokumentationen über die bösen Naziverbrechen (die nun wirklich grauenhaft waren), die nämlich vor allem durch das ewige Durchkauen der Materie, definitiv eine abstumpfende Wirkung gegenüber den Verbrechen dieser Zeit haben!!!

Außerdem... welcher Staat zwingt uns Jungs grundsätzlich nochmal zum Dienst an der Waffe?

Es gibt nun einmal Menschen die "anders" sind, die sich nicht in eine (Schul-)Gemeinschaft integrieren wollen oder können. Die gab es schon immer. Und daran ändert auch eine Schuluniform oder Computerspielverbote, etc. etwas!

Wann verstehen die deutschen Politiker endlich, dass sich nicht alles durch Verbote oder Strafen regulieren lässt? Es gibt immer irgendwelche Menschen die Schlupflöcher finden, Waffen vom Vater ausleihen oder "Killer-"Spiele halt nicht mehr von EU-, aber dafür von russischen Servern runterladen.
Ich denke mal die Waffengesetze hier in Deutschland sind bereits ziemlich streng, und dass sich also so ein - ja ich sage mal Psychopath - eine Waffe besorgen konnte beweist, wie leicht solche Regeln und Gesetze umgangen werden können.

Die Leute, die sich über Gesetze hinwegsetzen wollen, schaffen dies, und werden durch neue gesetzliche Hürden nicht daran gehindert. Die Leute, die am Ende wirklich daran Leiden, sind jene, die jetzt in ihrer Freiheit eingegrenzt werden und trotzdem der gleichen kriminellen Aktivität ausgesetzt sind!


(Übrigens spiele ich "Killer-"Spiele seit ich 14 Jahre alt bin. Ich bin (noch) nicht Amok gelaufen und werde in wenigen Monaten mit meinem Zivildienst anfangen, weil ich reale Gewalt verabscheue.)

1 Kommentar:

Nix da hat gesagt…

Killer-Spiele haben mit Amokläufen so viel zu tun, wie Marilyn Manson... Allerdings finde ich die FSK gut. Denn es soll ja Eltern geben, die ihre Kinder total vernachlässigen und sich nicht mit den Games oder den Kids auseinander setzen. Da finde ich die Verantwortlichkeit des Staates schon recht wichtig, denn er tut eh zu wenig.

Auch finde ich nicht, dass die Menschen abstumpfen, wenn sie die Gräultaten des 2. WK immer wieder sehen. Hier soll ein Vergessen verhindert werden, denn viele wollen gerne die Vergangenheit verdrängen und fallen in diese neonazistischen Klischees zurück. Böser Fehler! Es gehört denen reingehämmert, bis sie die Wahrheit nicht mehr als Ausschwitz-Lüge aushebeln können.

Aber Du hast Recht, alleine die Nachrichten lassen uns mittlerweile gegenüber Gewalt abstumpfen. Nur - wo ist der Mittelwert zwischen dem Schutz der Jugend, die ein schizophrenes Elternhaus haben und die gefährdet sind, zur Waffe zu greifen und wo ist es ein "Übereingreifen" des Staates? Man sieht leider den Amokläufern nicht an, dass sie total gestört sind und aus dem Verkehr gezogen gehören...